Wir am 1.Mai 2019

 

Wir hatten wieder alle Hände voll zu tun. Mitglieder vom AKI liefen beim großen IGM Block mit. Andere unterstützten die Initiative brasilianischer Kollegen. Andere waren bei der IGM Trommlertruppe aktiv.

Und wie jedes Jahr hatten  wir unseren eigenen Stand im IGM „Dorf“  .

Im Mittelpunkt stand  unsere Aufklärung und Solidarität zu Brennpunkten in der  internationalen Gewerkschaftsbewegung .

 

 

 

Solidarität mit den französischen Gewerkschaftskollegen und Gelben Westen und Verteidigung sozialer Standards und gewerkschaftlicher  Grundrechte   in Europa.  Kritische Betrachtung der EU bezüglich eines sozialeren Europas.

 

Und Unterstützung unserer brasilianischen Kollgen bei ihrem Kampf um gewerkschaftliche Grundrechte und für die Freilassung des ehemaligen Präsidenten und Gewerkschaftsführers Lula.